Über Uns

2014 gegründen wir in Hannover die Leon Cycle GmbH mit der Vision, alles aus dem Nachhaltigkeitspotenzial von E-Bikes herauszuholen. Erstens durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, denn je mehr E-Bikes auf der Straße, desto besser. Zweitens durch solide Verarbeitung und große Reichweite, damit sie möglichst oft und lange genutzt werden. Und drittens durch leistungsstarke Motoren und fantastisches Handling, die so viel Spaß machen, dass man gar nicht mehr aufhören will. Aus dieser Vision hat sich inzwischen ein internationales Team leidenschaftlicher Experten entwickelt, das weltweit E-Bikes entwirft, herstellt und vertreibt.

Doch noch etwas macht uns einzigartig: Unsere E-Bikes werden von unserem eigens entwickelten Das-Kit Driving-System angetrieben, das sich in drei wesentlichen Punkten von der Konkurrenz abhebt:

- Motoren mit hohem Drehmoment für eine immer perfekt abgestimmte Motorunterstützung bei steilen Anstiegen oder im schnellen Stadtverkehr

- Unser patentiertes Einkabel-Steuerungssystem für einfache Wartung und Reparatur

- Kompakte Akkus mit hoher Kapazität für größere Entfernungen und selteneren Ladebedarf

Ob Einsteiger oder erfahrene E-Bike-Fans, unser Sortiment mit Eigenmarken wie NCM, ET.CYCLE und FOO bietet die gesamte Palette an E-Bike Kategorien von E-Trekking, E-City, E-MTB, E-Fat und E-Falträder, an, sodass bei uns jeder genau das E-Bike findet, das zu ihm passt. 

Seit der Gründung im Jahre 2014 mischen die E-Bikes von NCM den Markt auf. Mit einer großen Bandbreite an verschiedenen Modellen aus den Kategorien E-Trekking, E-MTB, E-Cruiser und E-Falträder, sind wir breit aufgestellt und bieten sowohl Motoren mit Heck-, als auch Mittelmotoren an, ob aus eigenem Hause (Das-Kit) oder von bewährten Marken wie Bafang.

Diese Vielseitigkeit scheint den Zahn der Zeit zu treffen. Rasantes Wachstum und über 17.000 verkaufte E-Bikes in 2018 geben uns da Recht.

 

Um die Kosten niedrig, die Kompatibilität und Qualität dagegen hoch zu halten, haben wir uns bewusst entschlossen, unsere Fahrräder mit eigenen Antrieben auszustatten. Dadurch können wir Ihnen kraftvolle Motoren mit bis zu 65Nm Drehmoment zur Verfügung stellen, die mit unseren Controllern im perfekten Einklang zusammenarbeiten und dabei nur einen Bruchteil des Preises kosten.


Die, bekanntermaßen, teuerste Komponente eines Elektrofahrrads ist der Akku. Auch hier vertrauen wir auf die Technik aus unserem eigenen Hause, wodurch wir uns bei der Gestaltung der Fahrradrahmen nicht einschränken müssen. Neben dem Design ist natürlich die Kapazität von größter Bedeutung. Wobei wir mit Kapazitäten von bis zu 768Wh zu den führenden Herstellern auf diesem Gebiet gehören.

  

Unsere Pedelecs unterstützen Sie beim Treten, bei allem Anderen stehen wir Ihnen zur Seite. Dabei beginnt unser Support schon vor dem Kauf. Kompetente Beratung zu unseren Produkten gehört bei uns zum guten Ton, wir beraten Sie von der Auswahl des passenden Fahrrads, über die Montage, bis hin zu Reklamationen oder Ersatzteilen, sowohl telefonisch, als auch per E-Mail oder über unsere Social-Media-Kanäle.

Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de