Seit 2014 stellen wir uns jeden Tag einer Herausforderung: E-Bikes mit einer herausragenden Preis-Leistung zu bauen und so Jedem den Schritt in die E-Mobilität zu ermöglichen.
Wir wurden dieses Jahr zum ersten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv in der Kategorie Sport & Hobbys bei den E-Bike Spezialisten zum eines der besten Onlineshops gekürt. Dies ist eine große Ehre für uns und spornt uns dazu an, jeden Tag noch mehr zu leisten, um umso mehr Menschen E-Mobilität näher zu bringen! Ein riesengroßes Dankeschön geht hier an unsere Kunden die uns ihr Vertrauen schenken!
Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv führen jährlich eine große Verbraucher:innenumfrage mit über 63.500 Teilnehmenden durch. Grund hierfür ist der Onlinehandel in Deutschland - der nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie boomt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Einkaufen rund um die Uhr, Lieferung an die Haustür und oft auch die Wahl aus einem größeren Sortiment.
In 80 Kategorien wurden die besten Onlineshops 2021 ermittelt. Bewertet wurde in sieben Teilkategorien:
- 1. Angebot
- 2. Internetauftritt
- 3. Preis-Leistungs-Verhältnis
- 4. Kundenservice
- 5. Versand
- 6. Rücksendung
- 7. Bestell- und Zahlungsbedingungen
- 8. Weiterempfehlung
Bei Angebot und Internetauftritt belegte Leon Cycle den ersten Platz, worauf wir unglaublich stolz sind. Durch unsere Angebotsvielfalt an verschiedenen E-Bike Varianten findet jeder das passende E-Bike. Ob etwa E-Mountainbikes, E-Fat, E-Trekkingbikes, E-Citybikes, oder kompakte E-Foldingbikes, wir bieten die NCM und ET.CYCLE E-Bikes mit Einstiegspreisen ab 1.079 EUR für das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis an.
On- und Offline gleichermaßen stärken
„Unser Anspruch war und ist es seit jeher, erschwingliche und gleichzeitig hochqualitative E-Bikes anzubieten und damit jeder und jedem das E-Bike-Fahren zu ermöglichen. Es freut uns sehr, dass dieses Konzept ankommt: Ein Podiumsplatz beim Award für Deutschlands beste Onlineshops zeigt, dass uns die Kunden großes Vertrauen entgegenbringen“, sagt Jessica B., Customer Service Teamlead bei Leon Cycle und meint weiter: „Neben unserem Onlineshop, den wir stetig verbessern, um ein bestmögliches Kauferlebnis zu schaffen, betreiben wir mittlerweile bereits zwei Ladengeschäfte, eines in München und eines in Hannover. Denn trotz Onlineboom sollen sich Käufer auch offline von der Qualität unserer E-Bikes überzeugen können“.
Bei Fragen und Anregungen hinterlasse uns einen Kommentar!