Weihnachts-Geschenkideen für E-Biker

15.12.2021 00:00

   

Die Nächte werden länger, die Temparaturen sinken, und der Boden wird immer häufiger glatt und rutschig....

    

So schön die Vorweihnachtszeit auch ist, E-Bike-Fahrende sollten besonders vorsichtig unterwegs sein. Eine Auswahl an Geschenkideen zum sicheren Radeln und andere Nützlichkeiten haben wir in folgender Liste für euch zusammengestellt:

   

Der richtige Helm für alle Fälle

   

Die kalte Jahreszeit ist für uns E-Radfahrer:innen auch häufig die rutschige Jahreszeit; umso wichtiger ist es, einen sicheren Helm zu tragen, der idealerweise auch noch bequem ist. Wenn du also gern für die Sicherheit deiner Liebsten sorgst, triffst du mit den Fahrradhelmen von Abus eine gute Entscheidung: Qualitative Materialien und professionelles Design sorgen für einen bequem zu tragendem Helm und Sicherheit für den Kopf.

  

Ich wünsch mir ein Schloss …

  

Apropos Sicherheit: Nicht nur beim Fahren ist es wichtig, dass nichts passiert. In den letzten Jahren wurden immer mehr teure Fahrräder, auch E-Bikes, gestohlen. Um diesem Schicksal vorzubeugen, ist ein Fahrradschloss ein absolutes Muss. Abus bietet das klassische Kettenschloss, aber auch ein modernes und kompakteres Faltschloss an. Beide sind wahlweise in einer Ausführung mit Schlüssel oder mit Zahlenschloss erhältlich. So wird dein E-Bike auch jetzt, wo es früher dunkel wird, vor Diebstahl geschützt. Und wer schenkt nicht gern ein bisschen Sicherheit?

   

Fahrradtaschen für jedes Wetter

   

Aber jetzt geht es mal auf Radtour. Und alle, die auf ihrem E-Bike gern längere Strecken fahren, wissen: Man muss für alles gewappnet sein. Verpflegung, Getränke oder kleine Werkzeuge sind für eine Tour unerlässlich. Das alles aber in einem Rucksack mit sich herumzuschleppen ist unpraktisch, weil man erst umständlich nach dem richtigen Werkzeug kramen muss. Ein Rucksack auf dem Rücken schränkt natürlich auch die Bewegungsfreiheit ein. Abus schafft Abhilfe: Mit zwei verschiedenen Modellen von Fahrradtaschen bieten die Sicherheitsexperten von der Ruhr praktische Lösungen für das Stauraumproblem an. Die Rahmentasche Basico ST 5200 lässt sich, wie der Name schon sagt, schnell und einfach am Fahrradrahmen befestigen und bietet genügend Platz für ein paar kleine Werkzeuge oder eine anständige Brotzeit. Die Satteltasche ST 5950 2.0 hat zwar weniger Stauraum, allerdings kann man sie während der Fahrt viel besser erreichen, weil sie direkt am Sattel angebracht ist. Ein Griff nach hinten, und du kannst schnell dein Handy in der Tasche verstauen. Die Fahrradtaschen von Abus sind ein praktisches Weihnachtsgeschenk für alle E-Radfahrer:innen.

   

Alles nur heiße Luft? – Fahrradpumpen

   

Ebenfalls praktisch und insbesondere bei längeren Touren unerlässlich: die Fahrradpumpe. Nach längerer Standzeit im Winter haben die Reifen oft etwas Luft verloren. Da insbesondere beim E-Bike die Federung durch den Reifen für die Entlastung der Technik wichtig ist, empfiehlt es sich in solchen Fällen, den Reifen vor einer Fahrt wieder aufzupumpen, um technische Probleme zu vermeiden. Die verschiedenen Fahrradpumpenmodelle von Airbone bieten alles von der einfach zu verstauenden Minipumpe bis hin zur voluminösen Standpumpe, mit der ein Fahrradreifen in kürzester Zeit wieder aufgepumpt ist.

   

Für ein reines Gewissen: Biofahrradreiniger

    

Und hier noch eine ganz besondere Empfehlung für die naturbewussten E-Radfahrer:innen: Nach einer Tour ist das E-Bike oft verdreckt und sollte, auch um die Technik zu schonen, gereinigt werden. Mit dem Fahrradreiniger von Wash’n Roll ist das sogar unterwegs möglich. Er kann dank seiner Nature-Boost-Formel auch in der Natur eingesetzt werden, ohne dass man sich sorgen muss, mit Chemikalien die Umwelt zu verschmutzen.

   

Geschenketransport: Fahrradkörbe

     

Jetzt sind die Weihnachtsgeschenke besorgt, doch wie bringt man sie auf dem E-Bike nach Hause? Die Fahrradkörbe von Basil bieten genügend Stauraum für deinen Einkauf und lassen sich schnell und einfach auf dem Gepäckträger befestigen. Manche Modelle kommen sogar mit einem Tragegriff, sodass du sie auch als Einkaufskorb verwenden kannst. Wenn du allerdings den Weihnachtseinkauf für die ganze Familie mit nach Hause bringen möchtest, ist schwereres Gerät gefragt: Die Kinderfahrradanhänger von Qeridoo können zum Geschenkeschlitten umfunktioniert werden. Dann kann das große Fest ja kommen!

   

Die meisten dieser Geschenkartikel findest du übrigens auch in unseren E-Bike-Shops. Jetzt schnell vorbeikommen und noch das richtige E-Bike Geschenk holen! 

   

🚩 Sendlingerstr. 7, 80331 München

🚩 Calenberger Esplanade 2d, 30169 Hannover

       

Für welches Geschenk du dich auch entscheidest, das Leon Cycle Team wünscht dir viel Spaß bei deiner nächsten Tour und ein schönes Weihnachtsfest!

     

  

   

Bei Fragen und Anregungen hinterlasse uns einen Kommentar!


Kommentar eingeben

Mit kostenlosen JTL-Plugins von CMO.de